„Essen to go“ war ein voller Erfolg

Veröffentlicht: Sonntag, 15. August 2021 10:20

Sehr gut durchorganisiert war die Aktion Essen to go der FFW OberndorfDa auch in diesem Jahr wegen der Pandemie die FFW Oberndorf ihr Gartenfest nicht im üblichen Rahmen vor dem Feuerwehrgerätehaus abhalten konnte, boten sie auf dem Gelände des Miltacher Bauhofes per „Drive-in“ ein „Essen to go“ an und diese Aktion kam bei sehr vielen Bürgern bestens an.

Gut durchorganisiert war diese originelle Aktion, denn über das hintere Tor, direkt neben dem Rad- und Wanderweg gelangten die Autofahrer über zwei geteilte Spuren, entweder deftige Speisen, oder selbstgebackene Kuchen, Torten und Muffins im Einbahnstraßensystem auf das Gelände und konnten nach dem Empfang der bestellten Speisen über ein weiteres Tor das Gelände wieder verlassen.

Diese Organisation hatte sich als perfekt erwiesen. Bei der Aufnahme der gewünschten Bestellungen und der Entgegennahme des mitgebrachten Geschirrs war die Jugendfeuerwehr sehr aktiv. Den Besuchern stand ein breites Angebot von Speisen zur Auswahl; Schnitzel und Grillfleisch mit Kartoffelsalat, Gyros mit Fladenbrot, sowie Steak- und Bratwurstsemmeln waren im Angebot. Alle Speisen wurden von den freiwilligen Helfern vor Ort frisch zubereitet.

Der 1. Vorsitzende Andreas Heigl und der 1. Kommandant Daniel Iglhaut zeigte sich nach der gelungenen Aktion sehr erfreut. „Wir können auf unsere Vereinsmitglieder stolz sein, dass die Feuerwehrdamen und die Jugendfeuerwehr sich mit viel Engagement einbrachten “. Ein herzliches Dankeschön sprach das Vorstandsteam der FFW Oberndorf auch der Miltacher Gemeinde aus, da diese mit der Bereitstellungdes Geländes auf dem Bauhof erst den Grundstock für das Gelingen legten.