Oberndorfer legten LAZ ab

20170624 163519 1Mit einem sehr gutem Ergebnis, bei dem alles "passte", wie Kreisbrandmeister Alexander Beier betonte, bestanden am Samstag Nachmittag zwei Gruppe der Feuerwehr Oberndorf die Leistungsprüfung der Stufe I, Bronze, bis hin zur Stufe 6 Gold/rot.

Die Schiedsrichter KBM Alexander Beier, Hauptbrandmeister Rudi Raab, Blaibach und 1. Kommandanten Christian Holzapfel, FFW Oberndorf bedankten sich für das Opfern der Freizeit und das Engagement in der Feuerwehr, gratulierten und äußerten sich sehr lobend über die Arbeit. Grüße und Dank wurden auch von KBI Andreas Bergbauer und KBR Mike Stahl übermittelt.
"In Oberndorf herrscht eine tolle Kameradschaft, macht weiter so, stellt euch auch den weiteren Leistungsprüfungen. Kdt. Christian Holzapfel stellte seinerseits zufrieden fest, dass sich die gute Jugendarbeit hier immer wieder bemerkbar mache. 2.Vorstand Micheal Seidl freute sich ebenfalls, dass sich wieder 2 Gruppen der Leistungsprüfung stellten und hatte die Bitte das sich aus diesen Aktiven die nächste Führungsmannschaft der Feuerwehr Oberndorf entwickelt.

Als Ausbilder fungierten neben Kdt. Holzapfel der stellvertretender Kommandant Markus Kollmer und Jugendwart Daniel Iglhaut, auch ihnen wurde für ihre Arbeit gedankt.
Als Belohnung für das einwandfreie Bestehen der Prüfung wurden die Gruppen zu einer Brotzeit ins Gasthaus Hofmann eingeladen.